Bedeutung der Edelsteine

 

Achat gehört zu den wichtigsten Schutzsteinen. Er hält negative Energien fern und führt zu innerer Balance. Der Heilstein Achat wirkt langsam, entfaltet dafür aber eine enorme Kraft. Als Schutzstein stärkt er das Selbstvertrauen, fördert die Selbstakzeptanz und spendet Trost.

 

Amethyst wirkt beruhigen auf die Nerven und Herz, zudem verbessert er die Konzentrationsfähigkeit. Unter dem Kopfkissen verhilft Amethyst zu einem erholsamen ruhigen Schlaf, da er vor Albträumen schützt.

 

Aventurin unterstützt die Gelassenheit bei Wut und Ärger und fördert die Geduld. Durch den Aventurin kann die Offenheit und Toleranz gegenüber den Mitmenschen steigen, die Unerschütterlichkeit wird gefördert.

 

Lapislazuli fördert Aufrichtigkeit und verbessert die eigene Glaubwürdigkeit. Durch einen gesteigerten Optimismus hilft er bei Depressionen, Ängsten oder Blockaden, lässt schlechte Gewohnheiten ablegen und erleichtert die Kritikfähigkeit.

 

Malaysia Jade wirkt auf alle Sinne ausgleichend. Die Ausgeglichenheit und innere Ruhe, die man durch die Jade bekommt sorgt dafür, dass dieser Stein auch die Liebe und Harmonie fördert.

 

Onyx ist ein besonders starker Stein zur Steigerung des Selbstbewusstseins und der Widerstandskraft. Somit schenkt der Onyx seinem Träger mehr Lebensfreude und hilft seinem Leben mehr Stabilität zu geben. Auf die Beeinflussung durch andere Menschen reagiert Onyx mit mehr Durchsetzungsvermögen.

 

Rosenquarz steht vor allem für Liebe, Romantik und Fruchtbarkeit.

 

Tigerauge verleiht Mut, Schutz und Sicherheit. Er verfeinert die Sinne und gibt Abstand bei Unklarheiten, lässt dadurch bei diesen den Überblick wahren und hilft beim Treffen wichtiger Entscheidungen. Er schützt durch mehr Ausgeglichenheit vor Einflüsse wie Stress, Belastung, Zweifel oder wechselnder Gemütslage.

 

Zitronen Jade lindert Angstzustände und schenkt Stabilität und Mut, hat eine sehr beruhigende Wirkung.